Schwarzaer
Turnkerle
Man kann einen Menschen nicht trainieren, man kann ihm nur helfen, es selbst zu tun.
SV 1883 Schwarza e.V. Landkreis Saalfeld - Rudolstadt/Thüringen
2021 Schwarzaer Turnkerle


Schwarzaer

Sommerturnen

2021

„Endlich wieder mal ein Turnwettkampf“, so betrat Arthur in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien die Turnhalle der Grundschule Schwarza und gewann am Ende in seiner Altersklasse die Bronzemedaille. Nach sieben Monaten Turnpause staunten die gut verteilten Eltern nicht schlecht, was ihre Schützlinge an turnerischen und athletischen Leistungen zeigten. Nach nur sechs Wochen Training stellten 22 Schwarzaer Turnkerle vom SV 1883 Schwarza ihre Pflichtübungen in einem Vier- bzw. Fünfkampf unter Beweis und wurden mit reichlich Applaus und Edelmetall belohnt. Für viele kleine Turnkerle war es der erste sportliche Vergleich in ihrer Turnerlaufbahn. Sommerpokalsieger 2021 wurden: Konstantin Jakob (AK 6/7), Emil Glaser (AK 8/9) und Luca Gloger (AK 10/11). Auf Platz 2 kamen Anton Glaser (AK 6/7), Edgar Penack (AK 8/9) und Niklas Krombholz (AK 10/11). Platz 3 belegten Erik Bauer-Kjerkreit (AK 6/7), Emil Metzner (AK 8/9) und Arthur Raabe (AK 10/11). Dieser Turnwettkampf war eine tolle Motivation für das weitere Training im neuen Schuljahr. Ein großes Dankeschön gilt allen Turnern für ihre super Disziplin während des Wettkampfes und den helfenden Eltern für die Unterstützung der genussreichen Umrahmung.