Schwarzaer
Turnkerle
Man kann einen Menschen nicht trainieren, man kann ihm nur helfen, es selbst zu tun.
SV 1883 Schwarza e.V. Landkreis Saalfeld - Rudolstadt/Thüringen
2021 Schwarzaer Turnkerle


Wir "Schwarzaer Turnkerle" sind kleine und große Jungs, die Spaß am Turnen und an der Bewegung haben. Denn Turnen macht nicht nur beweglich und kräftig, sondern man lernt beim Training auch fliegen, drehen, rollen, stehen, springen und so manch anderen coolen Trick. In jeweils vier altersgerechten Trainingsgruppen treffen wir uns zweimal wöchentlich in unserer Turnhalle. Wir fahren oft zu Wettkämpfen, treffen uns mit anderen Turnern und verbringen manchmal auch unsere gemeinsame Freizeit miteinander. Das Schönste aber ist, dass wir uns in unserer „Turnkerle-Gruppe“ wohlfühlen und vielleicht gehörst du auch bald zu uns. Alle „Turnkerle“ sind Mitglied im Sportverein 1883 Schwarza, der mit 1900 Mitglieder einer der größten Sportvereine im Freistaat Thüringen ist.

Unsere Trainingszeiten

Montag und Dienstag
15.00 - 16.00 Uhr
Jungen 4 - 7 Jahre
Montag und Dienstag
16.00 - 17.00 Uhr
Jungen 8 - 9 Jahre
Montag und Dienstag
17.00 - 18.00 Uhr
Jungen 10 - 11 Jahre
Montag und Dienstag
17.45 - 19.00 Uhr
Jungen 12 - 17 Jahre
Turnhalle der Grundschule Schwarza Friedrich - Fröbel - Straße 72, Rudolstadt - Schwarza - Schulträger Stadt Rudolstadt -
Wer flink, kräftig, beweglich und natürlich auch Lust und Interesse am Gerätturnen hat, darf gern an einem kostenlosen Schnuppertraining teilnehmen. Bringt am besten eure Eltern zum 1. Training mit. Probiert es doch einfach mal.